Berichterstattung
Werden Journalisten eigentlich nach der Anzahl der Wörter in ihrem veröffentlichen Bericht bezahlt? Nicht nur bei Unfallberichten könnte man hiervon ausgehen. 
Bei dem Versuch, an der Kreuzung mit der Fürther Straße verbotswidrig nach links (Fahrtrichtung Nürnberg) abzubiegen, kollidierte er mit dem VW Passat eines 38-Jährigen aus Schwabach, der ihm in der Maximilianstraße entgegenkam.
Ein nachfolgender Fürther (49) konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr mit seinem VW Tiguan auf den vor ihm fahrenden VW Passat auf. Der Rettungsdienst der Feuerwehr Nürnberg brachte den Fahrer des VW Passat mit Verdacht auf eine leichte Halsverletzung vorsorglich in ein Krankenhaus.
Am Ford Focus und am VW Passat entstand Totalschaden. Der VW Tiguan wurde ebenfalls nicht unerheblich beschädigt. Insgesamt wird der Sachschaden auf rund 27.000 Euro geschätzt.
Immer öfter verlieren sich die Journalisten in vollkommen nebensächlichen Details die allenfalls "Tratschtanten" oder Leser ganz bestimmter Boulevardblätter interessieren dürften. Könnte der obige Orginaltext nicht auch so lauten ohne an Informationswert zu verlieren?
Bei dem Versuch, an der Kreuzung mit der Fürther Straße verbotswidrig nach links (Fahrtrichtung Nürnberg) abzubiegen, kollidierte ein PKW  mit einem Fz aus Schwabach das ihm in der Maximilianstraße entgegenkam.
Ein nachfolgender Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr mit seinem PKW auf das vor ihm fahrenden Fz auf. Der Rettungsdienst der Feuerwehr Nürnberg brachte einen Fahrer mit Verdacht auf eine leichte Halsverletzung vorsorglich in ein Krankenhaus.
Am zwei Fz entstand Totalschaden während der dritte PKW ebenfalls nicht unerheblich beschädigt wurde. Insgesamt wird der Sachschaden auf rund 27.000 Euro geschätzt.
Nun mein ganz persönlicher Kommentar hierzu der allerdings in der betreffenden Zeitung NICHT veröffentlicht wurde.
Is schon wahnsinnig interessant welche Automarken am Unfall beteiligt waren. Der Vollständigkeit halber könnte man in Zukunft auch Farbe der Polsterung und ggf. die Zusatzausstattung der Fz angeben. Ach ja, Haarfarbe der Zeugen und Schuhgröße der Unfall aufnehmenden Beamten könnte auch noch wichtig für die Berichterstattung sein!