Auch ich kann ein Lied über die Zustellmoral unserer Post singen. |
Ich war eben dabei das Zimmer zu lüften als der
Paketdienst von DHL vor fuhr und ich konnte noch sehen wie der Fahrer
ausstieg und in unser Haus ging. (ohne Päckchen oder Paket!). Wie
ich nun ein paar Stunden später zum Einkauf ging und in
meinen Briefkasten sah, was fand ich da wohl vor? Eine Benachrichtigung
von DHL, wonach ich nicht anzutreffen war und aus dem Grund mein
Päckchen am nächsten Tag bei der Postfliliale abholen
könne. Selbst wenn ich nicht anwesend gewesen wäre, (was ja nicht der Fall war) meine Nachbarin (verw. Rentnerin) war daheim und hätte das "Päckchen" das sogar in den Briefschlitz gepaßt hätte, gerne für mich entgegen genommen. |
Dies war auch bei mir nicht das erste Mal, daß ich
meine Post in der Filiale abholen mußte. Wie schon gesagt, meine
Nachbarin ist fast ständig Zuhause und nimmt schon aus gewisser
Neugierde und der anschließenden Möglichkeit zu einem
"Ratsch" Postsendungen für andere Mieter im Haus an. Andere
Paketdienste schaften bisher immer die Zustellung beim ersten Mal und
wenn dann eben bei der Nachbarin oder einem anderen Hausbewohner. Bei
einer Beschwerde auf der DHL-Post Filale bekam die überaus
geistreiche Antwort: "Wenn keiner die Haustüre öffnet kann
auch nicht zugestellt werden." Ich frage mich jedoch, wie kann dann die
Benachrichtigung in meinen Briefkasten gelangen? In der Filiale war
hierauf großes Schweigen und ein dummes Gesicht die Antwort
hierauf. Beschwerden über das Kontaktformular der DHL wurden
bislang bis auf ein, zwei Ausnahmen vollständig ignoriert. |