Auch ich kann ein Lied über die Zustellmoral unserer Post singen. 
Ich war eben dabei das Zimmer zu lüften als der Paketdienst von DHL vor fuhr und ich konnte noch sehen wie der Fahrer ausstieg und in unser Haus ging. (ohne Päckchen oder Paket!). Wie ich nun ein paar Stunden später zum Einkauf ging  und in meinen Briefkasten sah, was fand ich da wohl vor? Eine Benachrichtigung von DHL, wonach ich nicht anzutreffen war und aus dem Grund mein Päckchen am nächsten Tag bei der Postfliliale abholen könne.
Selbst wenn ich nicht anwesend gewesen wäre, (was ja nicht  der Fall war) meine Nachbarin (verw. Rentnerin) war daheim und hätte das "Päckchen" das sogar in den Briefschlitz gepaßt hätte, gerne für mich entgegen genommen.
Dies war auch bei mir nicht das erste Mal, daß ich meine Post in der Filiale abholen mußte. Wie schon gesagt, meine Nachbarin ist fast ständig Zuhause und nimmt schon aus gewisser Neugierde und der anschließenden Möglichkeit zu einem "Ratsch" Postsendungen für andere Mieter im Haus an. Andere Paketdienste schaften bisher immer die Zustellung beim ersten Mal und wenn dann eben bei der Nachbarin oder einem anderen Hausbewohner. Bei einer Beschwerde auf der DHL-Post Filale bekam die überaus geistreiche Antwort: "Wenn keiner die Haustüre öffnet kann auch nicht zugestellt werden." Ich frage mich jedoch, wie kann dann die Benachrichtigung in meinen Briefkasten gelangen? In der Filiale war hierauf großes Schweigen und ein dummes Gesicht die Antwort hierauf. Beschwerden über das Kontaktformular der DHL wurden bislang bis auf ein, zwei Ausnahmen vollständig ignoriert.