Hallo Steamtrain...

Weihnachten mit DHL

hier mein Erlebnis DHL!! als bedauerlicher Einzelfall??

ich wartete ca 2 Wochen auf ein Päckchen welches als Warensendung geschickt wurde.

EEEEEEEEndlich ein Paketzettel im Briefkasten  warum eigentlich? der Weg den Zettel in den Briefkasten zu werfen oder bei der Nachbarin(die zuhause war) zu klingeln war doch derselbe?
 

Könnte es daran liegen das nur noch Paketzettel eingeworfen werden?

aber okay am nächste Tag gegen 16 Uhr zur Post..eine Endlosschlange erwartete mich, gut das ich extra 2 Stunden eher von der Arbeit ging. Alle in der  Warteschlange hatten Paketzettel in der HAnd und waren ziemlich sauer.
nach ca. 45 min. war ich an der Reihe, der Postbeamte ging mit meinem Zettel nach hinten und ward nicht mehr gesehen. Erst auf meine Nachfrage am Nebenschalter ob der Kollege vielecht totumgefallen sei, kam er zurück legt mir einen Zettel hin mit der Aufforderung(ohne irgendwelche Erklärungen) "..ich brauch mal Ihre Telefonnummer" blöde Anmache dachte ich! Aber nein der Typ meinte es ernst!!!!!!

aus seiner Mimik kam ich dann drauf das er das Päckchen wohl nicht gefunden hat!

ich konnte es nicht verstehen und war ziemlich sauer.Auf meine Frage "was denn nun" sagte der völlig überforderte Mensch hinterm Schalter ich solle doch mal in zwei anderen Filialen nachfragen vieleicht wäre es ja dort gelandet!  WIE BITTE !!!!!!!!!!!!!!

Ich bezahle den sowieso schon hohen Preis und dann soll ich mein Päcken auch noch selbst suchen??

Ja er würde mich dann anrufen wenn das Päckchen gefunden wird. Ich sagte Ihm das das Anrufen nix bringen würde ,da ich ja den ganzen Tag an der Arbeit bin.  Und wieso will er mich anrufen wenn ich das Päckchen selbst suche??  Fragen über Fragen!!
Will er vieleicht doch nur meine Telefonnummer??(amkopfkratz..)

Auf  meine Frage was denn nun passiert und was ist mit meinem Geld, da ich die Ware ja bezahlt hätte die abschließende Antwort: ..das wüßte er doch nicht schließlich sei ja ein Päckchen sowieso nicht versichert!" Und die Post hätte mit der DHL nix zu tun! Hä??? wieso muss ich dann mein Päckchen auf der Post abholen?? Wieso steht auf dem Paketschein DHL/ deutsche Post!!!!!! und an den Auslieferungsfahrzeugen auch?? Na toll..(der hätte meine Telefonnummer sowieso nicht verdient!!!!!)

Danke DHL!!!!!  Fröhliche Weihnachten!!!!!