Energieversorger nimmt für Neumieter die Abschlagszahlung in gleicher Höhe wie für Altmieter. Doch Altmieter war Energieverschwender. Für Gas und Strom mtl. fast 300 Euro (Also knapp 600 DM !) und das bei einer Warmmiete von 380 Euro. Laut Energieversorger kann eine Änderung erst mit Beginn des nächsten Jahres (Abrechnungszeitraum: Januar bis Dezember) erfolgen (Beginn des Mietverhältnisses im Februar!).  Keine Verhandlung möglich, da angeblich das Computerprogramm nicht für solche unvorhergesehenen Änderungen ausgelegt ist. Oh? Wie war das? Eine Aussage die man sich wirklich erst auf der Zunge zergehen lassen muß. Unvorhergesehenen Änderungen? Nun es gibt ein Land in dem nur an einem ganz bestimmten Monat umgezogen wird, doch es ist mit Sicherheit nicht Deutschland. Aber vielleicht wurde das Computerprogramm von dort bezogen, wir leben ja in einer globalen Welt. Wer weiß. Jedoch jedes Programm wurde einmal von einem Programmierer geschrieben und kann auch geändert und angepaßt werden. Also eine wirklich dumme Ausrede für tatsächliche Faulheit.