Kein Interesse an einer Verbesserung
Am 04.12.2012 sollte bei mir ein Päckchen zugestellt werden. Doch statt dies zu tun wie fast immer nur eine Infokarte im Briefkasten. Also, obwohl Krank und gehbehindert am nächsten Tag zur Postfiliale und selbst abholen. Bislang hatte ich die Möglichkeit meine Paketsendung in die Arbeitsstelle liefern zu lassen. Geht aber jetzt nicht mehr aus o.a. Gründen. Und wie schon erwähnt, es ist nicht das erste mal. Von 10 (zehn) Sendungen wurde eine (1) einzige ordnungsgemäß zugestellt. 
Also wieder einmal eine Beschwerde geschrieben.

Nachricht vom Kunden:
Tag auch.

Zum wiederholten Male werden Packstücke NICHT zugestellt. Statt dessen gibt es lediglich eine Infokarte im Briefkasten. Nicht nur daß ich wegen Krankheit ständig anwesend bin, im gleichen Gebäude befindet sich neben einer Ergo-Praxis auch noch eine Hausverwaltung die täglich von 07 bis 18 Uhr zugegen sind. Aber nicht nur ich selbst sondern auch andere Betroffene haben mehrfach beobachtet, daß der Zusteller mit bereits ausgefüllten Karten vor fährt und lediglich diese in den Briefkästen verteilt. Wann gedenken sie endlich diesen unhaltbaren Zustand zu ändern? Überhaupt auf eine Beschwerde zu reagieren?

1. Mail von DHL

06.12.2012 um 22:14 Uhr
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für die Zusendung Ihrer Anfrage.
Die Bearbeitung wird noch etwas andauern, wir bitten Sie um etwas Geduld und bedanken uns im Voraus für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen

Ihr DHL Team

DHL Vertriebs GmbH; Sitz Bonn; Registergericht Bonn; HRB 19565
Geschäftsführung: Dr. Andrej Busch, Norman Chmiel, Katja Herbst, Dr. Joachim Wessels

2. Mail von DHL 10.12.2012

Sehr geehrter Herr D...........,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir bedauern, dass die Zustellung nicht zu Ihrer Zufriedenheit durchgeführt wurde und verstehen, dass Sie verärgert sind.
Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und die verspätete Antwort bitten wir um Entschuldigung.
Um Ihr Anliegen schnellstmöglich zu bearbeiten, bitten wir Sie, uns folgende Angaben zu senden:

- Tag der Benachrichtigung
- Sendungsnummer
- Zustellbezirk

Diese Informationen helfen uns, Ihr Anliegen abschließend zu bearbeiten. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.

Sollten Sie noch Fragen haben, senden Sie uns einfach eine E-Mail. Bitte belassen Sie zur besseren Zuordnung Ihrer Anfrage den bisherigen Schriftverkehr in der Mail. Herzlichen Dank!

Unsere Kundenberater stehen Ihnen aber auch unter der unten aufgeführten Serviceline gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen

P. Müller
Kundenservice
DHL Vertriebs GmbH
Weidestr. 122 d
22083 Hamburg
Deutschland

Telefon (0 180 5) 3 45 22 55*
Kundenservice.de@dhl.com
www.dhl.de

* 0,14 Euro pro angefangene Minute aus den deutschen Festnetzen; höchstens 0,42 Euro pro angefangene Minute aus den deutschen Mobilfunknetzen.

DHL Vertriebs GmbH; Sitz Bonn; Registergericht Bonn; HRB 19565
Geschäftsführung: Dr. Andrej Busch, Norman Chmiel, Katja Herbst, Dr. Joachim Wessels

Meine Rückmail ** 10.12.2012

- Tag der Benachrichtigung 04.12.2012
- Sendungsnummer 79755262559833607
- Zustellbezirk Filiale 81 Nürnberg-Gostenhof

3. und bislang letzte Mail von DHL 13.12.2012

Sehr geehrter Herr D........,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Es ist natürlich sehr bedauerlich, dass Ihre Sendung nicht bei Ihnen ausgeliefert wurde.
Wir verstehen, dass Sie verärgert sind. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und die verspätete Antwort bitten wir um Entschuldigung.
Vermutlich erfolgte bereits die Rücksendung an den Absender, da die Lagerfrist Ihrer Sendung am 12.12.2012 endete.
Eine erneute Zustellung ist nicht mehr buchbar.
Bitte wenden Sie sich an den Absender. Er kann die Rücksendung reklamieren und gegebenenfalls Schadensersatz geltend machen.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Sollten Sie noch Fragen haben, senden Sie uns einfach eine E-Mail. Bitte belassen Sie zur besseren Zuordnung Ihrer Anfrage den bisherigen Schriftverkehr in der Mail. Herzlichen Dank!
Unsere Kundenberater stehen Ihnen aber auch unter der unten aufgeführten Serviceline gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

blabla

* Da will die DHL doch auch wieder nur abkassieren. Kundenservice sieht anders aus
** Komisch daß bei DHL nicht bekannt ist daß die von mir gemachten Angaben von Sendungs und Filialnummer nur auf der Sendung selbst und nicht auf der Infokarte stehen.
Somit steht, nicht nur für mich, fest, daß sich die DHL zwar gut bezahlen läßt aber nicht willens ist ihrer Aufgabe nach zu kommen. Nur maschinell erstellte Floskeln auf Beschwerden. SO NICHT! Da habe ich absolut kein Verständnis!

Guter Rat an die DHL 
Stellt mehr und besser bezahltes Personal ein dann klappts auch wieder mit der Zustellung
und wenn Fehler gemacht werden,
steht auch hierfür ein - ohne wenn und aber!